Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Sonntag, 11. Oktober 2009

Brief an das Kind in Dir

Schreib doch mal einen Brief an das Kind in Dir und erzähl ihm alles, was es so einzigartig macht.
Lob es für all das, was es kann, und tröste es für alles, was Dich damals so traurig und einsam gemacht hat.
Egal wie alt Du jetzt bist, das Kind von damals ist immer bei Dir und wartet bis heute darauf, dass ihm Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird.
Du wirst erstaunt sein, was Dir alles einfällt, was Du Dir mitzuteilen hast.
Fang an und schreib Dir alles von der Seele.  Es erleichtert Dich sehr, weil im tiefsten inneren sind wir immer noch die Kinder, mit unseren Verletzungen, Zweifeln und Ängsten.
Mach Deinem inneren Kind Mut.
Wenn Du ein paar Anregungen brauchst, oder nicht weisst, wie Du anfangen sollst, schreib mir einfach eine email, ich gebe Dir gerne Tipps . Meine email adresse findest Du bei http://www.begrenzungen-aufloesen.de/

Keine Kommentare: