Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 1. Dezember 2009

Wenn Du Millionär wärst, was würde Dich glücklich machen?

Das war die Schöpferkarte, die ich heute morgen gezogen habe.
Glücklich machen würde mich, eine Begegnungsstätte, wo Menschen und Tiere Platz haben, miteinander zu leben und zu kommunizieren.
Eine Art Bauernhof, mit Kunst, Spiritualität, Gemütlichkeit, einem Platz für Tiere, die dort artgerecht leben können. Menschen die sich um diese Tiere kümmern dürfen, weil sie selber nicht das Geld oder den Platz dazu haben, selber Tiere halten zu können.
Ein Ort der Kommunikation mit und ohne Worte, ein Ort des Wohlfühlens, für Menschen, die die Natur schätzen, etwas mehr über sich und andere und das Leben an sich erfahren möchten.
Ein Ort, wo man hingehen kann, wenn einem das Herz schwer ist, und immer jemanden findet, Mensch oder Tier, der diesen Kummer lindert.
Ein Ort, wo auch die Freude geteilt wird, die man an den großen und kleinen Dingen im Leben erfahren kann.
Ein Ort, wo Kreativität gelebt wird, mit Farben,Materialien, schönes erschaffen, was einem selbst und anderen Freude bereitet.
Ein Ort, wo gelacht und geweint werden darf, wo die Liebe und das Mitgefühl zu Hause sind.
Das würde mich glücklich machen, und daran arbeite ich. Das ist meine Vision. Mehr Geld wäre schön, wenn es zu mir kommen will, ist es herzlich willkommen.  Ansonsten sind auch Menschen willkommen, die diese Vision verstehen und ein Teil dieser Vision sein möchten, damit sie schneller Wirklichkeit wird.
Und nun zu Euch, was würde Dich glücklich machen, wenn Du Millionär wärst?

Keine Kommentare: