Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 9. Februar 2010

Was wärst Du?

Gefunden in einem blog einer anderen Perlenmacherin, nehme ich dieses Gedankenspiel gerne auf.
Was wärst Du gerne bei folgenden Begriffen
ein Monat:  September
ein Wochentag:  Freitag
eine Tageszeit: Sonnenaufgang
ein Planet: Uranus
ein Meerestier: Delphin
eine Richtung: Osten
eine Zahl: 4
ein Kleidungsstück: Lieblingsjeans
ein Schmuckstück: Freundschaftsring
eine Kosmetik: Tagescreme
eine Blume oder eine Pflanze: Löwenzahn
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Linde
ein Vogel: Falke
ein Möbelstück: Lieblingssessel
ein mythisches Wesen: Einhorn
ein Tier: Puma
eine Farbe: türkis
ein Element: Wasser
ein Lied: Für mich solls rote Rosen regnen
ein Film: Forest Gump
eine Filmfigur: Captain Jack  Sparrow
eine Stimmung: verliebt
ein Körperteil: Hand
ein Gesichtsausdruck: fragend
ein Schulfach: Kunst
ein Wort: wohlfühlen
ein Körpergefühl: entspannt
eine Sportart: Skifahren
ein Getränk: Champagner
eine Eissorte: Himbeersorbet
ein Märchen: Peterchens Mondfahrt
ein Spielzeug: Teddy
ein Land: Norwegen

Keine Kommentare: