Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 30. April 2010

Beltane und eine Gewinnerin

Heute ist Beltane und die Nacht gehört den Liebenden und Verliebten.

beltane_enhanced

 

Der Frühling steht in voller Blüte, der Kontakt zu den Naturwesen verstärkt sich dadurch zusehens. Ich wünsche allen eine wunderschöne Frühlingsnacht.

Ausserdem ist heute die Auflösung des Rätsels. Es ist

IMG_1061

Der Froschkönig und gewonnen hat Petra

Liebe Petra, ich werd Dir noch eine email schreiben, damit Du mir sagen kannst, wohin ich Deine Perle schicken kann.

Kommentare:

Petra Linzbach hat gesagt…

Liebe Anita,
heute mache ich meine Mails auf und sehe, dass ich Deine wunderschöne Perle gewonnen habe. Was für eine Freude. Ich hatte mich von Anfang an in dieses herrliche Stück verliebt und freue mich schon, sie tragen zu können! Wegen der Adresse melde ich mich noch per Mail bei Dir ;-)
Herzensgrüsse, Petra

ankastella hat gesagt…

Hallo Petra,
na dann freue ich mich mit Dir, daß Du die jenige bist,und sie macht sich bald auf den Weg zu Dir.

Liebe Grüsse
Anita