Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kreative Küche

Zur Zeit muss meine Küche nicht nur für kreatives kochen sondern auch für andere kreative Tätigkeiten herhalten.

Ein buntes Durcheinander, was sehr viel Spass macht.

Color my life

IMG_1472

 

IMG_1471

Das sind Kalenderbilder von einem meiner Lieblingsmaler Carl W. Röhrig.  ich möchte gerne eine Collage daraus  herstellen.  Das Bild ist erst in den Anfängen und wird mit Materialien wie Muscheln, Federn , kleinen Steinen, Glasmuggeln und anderen Dingen verbunden. Ich weiß selbst noch nicht wie es fertig aussehen wird. Ich lass mich inspirieren.

IMG_1476

Ein Tablett mit vielen Schätzen, ganz schön bunt.

 

Und der nachfolgende Trabant ist mal wieder Grund für schlaflose aber bunte Nächte

IMG_1468

1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Der Trabant scheint dich ganz schön auf Trab zu halten ☺, jetzt weiß ich auch meine Nächte zu deuten *ggggg****** ..... vielleicht hilft er mir, auch die richtige Entscheidung am Montag zu treffen?

Wir werden es sehen - bis dahin schicke ich liebe Grüße und gute Wünsche für all deine kreativen Tätigkeiten,

Manu