Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Zeit für neue Pläne

Die augenblickliche Zeitqualität ruft nach neuen Taten. Ich spüre förmlich die Energie, die darauf wartet genutzt zu werden, um neue Pläne in die Tat umzusetzen.

Es ist Aufbruchstimmung, raus aus alten Schuhen und schauen, was neues auf uns wartet.

Alle, die sich bisher nicht getraut haben, oder Angst hatten, etwas Neues zu beginnen, sollten sich heute und morgen noch einmal ganz konkret vor Augen führen, was sie in ihrem Leben verändern möchten.

Was wartet schon lange darauf, das Du es beginnst?

Wo drückt die Seele, und wartet darauf, das Du das änderst, was Dich schon so lange Zeit quält und nicht mehr zu Dir passt?

Besser Du tust es freiwillig, als zu warten, bis das Leben die Veränderung hervorbringt, die Du so nicht gewollt hast.

Ich wünsche Dir den Mut, die Segel jetzt zu setzen zu neuen Ufern.

starclipper

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe ankastella, ja, Du hast recht, danke für diesen motivierenden Post. Alles vibriert, rennt, wackelt, brummt, ruckelt und will Veränderung...

Lieb Grüße Rainer

Manuela hat gesagt…

Hallo meine liebe "Katze" ☺,

ich bin startklar ... mein Schiff hat die Segel gehisst, ich hoffe .... dass es keine weiteren Naturkatastrophen gibt und dann, dann geht es los. Ich freue mich schon sehr darauf und dir wünsche ich ein tolles Wochenende,

Manu