Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 19. Juli 2011

Die Närrin

Meine Tageskarte des derzeitigen Lieblingstarots

Am Abgrund tanzen und nicht wissen wohin der nächste Schritt mich führt. Ins Unbekannte hinaustreten mit allen Möglichkeiten des Gewinnens oder Verlierens.

Ist es Mut und Naivität? Manchmal weiss man es selbst nicht.

24

Kommentare:

*^*Siglinde*^* hat gesagt…

Liebe Anita,

Deine Tageskarte spiegelt auch meine derzeitige Situation wieder, aber das hast Du ja gelesen.
Dein lieber Kommentar und Dein Blog-Eintrag waren wohl der Impuls, den ich benötigte; ich werde heute Abend die Runen befragen... warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Dein Tarotdeck sieht ja ganz zauberhaft aus. Von wem ist es? Ich befasse mich schon so lange mit den Runen, dass ich mit Tarot-Neuerscheinungen gar nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Alles Liebe,
Siglinde

ankastella hat gesagt…

Liebe Siglinde,
ich hoffe, die Runen konnten Dir einen Hinweis darauf geben, was ansteht.
Die Karten kannst Du Dir unter folgendem Link http://www.shadowscapes.com/Tarot/cardsmain.php?suit=0uen anschauen.
Ich mag dieses Deck sehr.
Liebe Grüsse
Anita

Dori hat gesagt…

Wie schön, liebe Anita!
Ganz genau so geht es mir auch.
Und passt sehr schön zu dem Gedicht, welches ich gestern geschrieben habe.

Liebe Grüße von Dori