Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Montag, 26. September 2011

Das Ass der Stäbe

46

Das Element Feuer verkörpert durch die Füchse.

Die Chance auf Abenteuer, persönliche Stärke, Entdeckungen Mut und Wärme.

Eine Chance wie gesagt mit dem Element des Feuers unterwegs zu sein.

Das ist meine heutige Tageskarte.

Kommentare:

C. hat gesagt…

Hallo liebe Anita,

die Tarot - Karte ist wunderschön, ich kenn die gar nicht....verrätst du mir bitte, wie die heißen und von wem sie sind.

Einen feurigen Feierabend und alles Liebe!
Christine

ankastella hat gesagt…

Liebe Christine,
es ist das schönste Deck was ich kenne. Ich habe es jetzt ein halbes Jahr und jede Karte ist ein Gedicht. Schau mal unter diesem Link http://www.shadowscapes.com/Tarot/index.html
Dort kannst Du Dir alle Karten und noch vieles mehr anschauen. Das Deck gibt es bei Amazon.Unbedingt mit dem Buch dazu kaufen. Es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Anita