Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 30. September 2011

Ein Geschenk

hat mir einen wundervollen Tag beschert, davon habe ich ja schon berichtet.

Manche Menschen sind ein echtes Geschenk, sie sind da, wenn man sie braucht.

Dieser Spätsommer mit seinen wunderbaren Temperaturen, Farben und Gerüchen ist ein grosses Geschenk. Und das ich mal wieder das Glück habe, genau zu diesem Zeitpunkt Urlaub zu haben :), die Götter lieben mich eben lach.

Die Möglichkeit etwas zu gewinnen, eine wunderschöne handgemachte Glasperle von der Künstlerin Manuela Wutschke gibt es hier http://manuela-wutschke.blogspot.com/.

Ich drücke die Daumen, mir selbst natürlich auch.

Inspifoto Indian Summer

Kommentare:

C. hat gesagt…

Liebe Anita,

vielen Dank für den Tarotkarten Tipp. Sind schon bestellt...
Alles Liebe und ein schönes Spätsommerwochenende!
C.

Dori hat gesagt…

Grüß die liebe Manu von mir von Herzen - sie war ein sehr lieber Gast auf meinem Chakrablog.
Sonnengrüße von Dori :-))))

ankastella hat gesagt…

Oh bitte liebe Christine gern geschehen - und viel Freude damit.
Dir auch ein wunderbares Wochenende
Anita

ankastella hat gesagt…

Sie hat es wohl gelesen Dori ;),
Schönes Wochenende für Dich
Anita

Anonym hat gesagt…

Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that
I have really enjoyed surfing around your blog posts. In any case I will be subscribing to your rss feed
and I hope you write again very soon!