Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Montag, 19. September 2011

Wies*n

 

Jetzt ist also wieder mal Rambazamba in München auf dem Oktoberfest. Viel Spass allen die hingehen. Mir ist das ein bisschen zu heftig.

Ich liebe das Land, war in meiner Kindheit jedes Jahr mit meinen Eltern und Grosseltern für 3 Wochen in Ruhpolding in Urlaub. Ich fühle mich dort zu Hause.  Der Chiemsee ist für mich das kleine Meer meiner Kindheit und ich bin auch heute noch gerne dort.

Also alle die mögen, sollen hingehen und feiern. Leider sieht es derzeit bei mir so aus

86_1_2b89ee76

Quelle http://www.ebay.de/itm/Oktoberfest-T-Shirt-Damen-rot-NEU-Bluse-Dirndl-Kult-/220855811210?pt=DE_Damen_T_Shirts&var=&hash=item79155ca412

Kommentare:

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh jaaaaaaaaaaaa...rambazamba mag ich EIGENTLICH auch nicht...vor allem suff&co....aber IRGENDWIE mach ich das ganze aufgehübsche, zünftige...doch dann zu gern...und wer in nimmerland lebt...braucht einfach ab und zu menschen...damit es nicht ganz und gar einsam wird *grins*
ich denk an dich...dort...am wochenende ;-)
vonherzen
silke

ankastella hat gesagt…

Silke, Du fährst also hin? Icb freu mich für Dich und hoffe es wird so bunt und fröhlich, wie Du es Dir wünschst. Viel Spass!!!
Liebe Grüsse
Anita