Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 14. Oktober 2011

Die Magie der Venus

Gestern Abend stand sie direkt rechts neben dem Mond und ich konnte sie mit blossem Auge sehr gut erkennen.

276473_267431396618589_3816990_n

Die Venus, die im Moment gut fühlbar wirkt.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende2

Die Zeitqualität entspricht aus Begegnungen zu lernen.

Kommentare:

*^*Siglinde*^* hat gesagt…

Liebe Anita,

nun wundert mich gar nichts mehr, ich habe mich ganz mächtig verliebt und bin nicht mehr allein :-)

Viele liebe Grüße,

Siglinde

ankastella hat gesagt…

Liebe Siglinde das ist ja wunderbar! Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit im Zeichen der Venus. Sie strahlt aber auch so was von hell am Himmel derzeit.
In meinem Herzen wohnt auch die Liebe und es ist so schön :).
Ein schönes Wochenende
Anita

Dori hat gesagt…

Huch,
die konnte man mit bloßem Auge erkennen? Ich weiß gar nicht, wie sie ausschaut, am Sternenhimmel, ehrlich gesagt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende unter dem Einfluss von Venus :-),
Dori