Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Herbst Medizin

Wenn das kalte Wetter anfängt, ist mir immer nach meiner Herbstmedizin. Herbstzeit heisst Gemüsesuppe mit Rindfleisch. Das ist bei mir ganz ganz wichtig. Sie hält mich gesund, wärmt meinen Körper und auch meine Seele, irgendwie.

Kommentare:

Tausendschön hat gesagt…

seelenwärmen...das ist immergut! ich ess für mein leben gern...BLÜMCHEN *lach*
und bin eher ein kaltblüter...essenstechnisch gesehen... aber es liest und sieht doch immer sooo schön aus... so dampfendes, warmes essen *grins*
alle lieben wünsche dir GUTE seele
vonherzen
silke

Manuela hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaahhhh, wie lecker, ich liebe sie auch, diese himmlischen Suppen und Eintöpfe. Da könnte ich sogar auf meine innig und heißgeliebte Schoki verzichten ☺.
Bei mir köchelt gerade Tafelspitz - mein absolutes Leibgericht *lach****.

Ein herzerwärmendes Wochenende wünscht
Manu

ankastella hat gesagt…

Ja liebe Silke, Blümchen essen lach, das ist nicht so mein Ding. Ich liebe warmes Essen. Was ist man denn im Winter für Blümchen?
fragt sich mit liebsten Grüssen
Anita

ankastella hat gesagt…

Hmmh Manu, Tafelspitz, den mag ich auch sehr gern. Ich freue mich aufs gute Kochen in der kalten Jahreszeit. Heute gibt es Paprika Rahmgulasch lecker )))).
Liebe Grüsse
Anita