Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 2. November 2011

So langsam reichts

Ich hab immer mehr Probleme mit dem google blog. Das nervt. Wenn das so weitergeht werd ich doch lieber zu worldpress wechseln.

So viel Theater, wenn man kommentieren möchte, manno

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Anita,
deshalb bin ich damals von Google weggezogen zu WordPress. Ich habe viel mehr Möglichkeiten, kann alles Mögliche selbst gestalten, und die Blogs sind einfach schöner. Auch dieses ständige Anmelden, wenn ich irgendwo kommentieren möchte, dann musst Du noch ein Sicherheitswort eingeben, das nervt, wenn man mehrere Google-Blogger hintereinander kommentieren möchte.
Liebe Grüße für einen schönen Tag von Dori

anita hat gesagt…

Du hast vollkommen recht liebe Dori, und ich werde die Tage daran gehen mit meinem blog umzuziehen.
Ich ärgere mich so oft, es reicht jetzt und da hilft bekanntlich nur noch handeln.
Herzliche Grüsse
Anita

Tausendschön hat gesagt…

ich denk...gute seelen wie dich...finde ich...überall...auf der welt ;-)))
also zieh ruhig um *grins*
herzenswünsche
silke

anita hat gesagt…

Liebe Silke,
das finde ich lieb von Dir, das Du das schreibst <3
Ich bastel schon ein bisschen am neuen blog, wie immer ist aller Anfang ein bisschen schwer.
Liebe Grüsse und schön das Du mal wieder vorbeigeschaut hast.
Anita