Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Mal wieder mondsüchtig

Liebe Mondsüchtigen es geht mal wieder auf Vollmond zu (am 10. Dezember) und ich bin wieder nachtaktiv.

Der kommende Vollmond beschert uns beziehungstechnisch die Stunde der Wahrheit. Viele unterdrückte Wahrheiten kommen unter Druck explosionsartig zur Sprache. Es ist an der Zeit sich von Anpassungszwängen jeder Art zu lösen und die eigene Wahrheit zu sprechen und zu leben. Für Kontrollfreaks wird es übel, sie dürfen sich sicher sein, das der Partner keine Lust mehr auf solche Spielchen hat und sich abwendet.

Am besten Ihr sprecht jetzt Eure Wahrheit aus, in Form von Ich Botschaften. Schuldzuweisungen an andere machen keinen Sinn. Am besten fahren wir damit, unsere Gefühle aus unserer Sicht zu beschreiben. Das könnte helfen. Also tief durchatmen.

MONDSC~1

Kommentare:

S:) hat gesagt…

Jaaaa wir mondsüchtigen ;) Du Liebe, jetzt muss ich es doch endlich mal schaffen bei Dir wieder ein paar Worte zu hinterlassen.. meine Zeit ist voll gerade,dass durchatmen tat gerade gut bei Dir... Hab Dank dafür <3

Herzensgrüße lasse ich Dir da

S:)

P.S:: haaaa und ein wenig schmunzeln musste ich, ich glaube ich muss Dich mal aufklären wofür das S:) steht *lächel* es steht für steffi ;)

anita hat gesagt…

Oh schäm, wie komm ich denn auf Simone?????
Okay Steffi, Ich gelobe Besserung.
Schön das Du hier warst <3
Ganz liebe Grüsse
Anita