Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolausvorfreude

Ich warte immer noch auf Schnee

nikolaus 027

ich hab also schon mal mein Fenster geschmückt, damit der Schnee weiss, wo er landen soll.

Auch ein Licht hab ich schon ans Fenster gestellt

nikolaus 021

ob es hilft?

Aber der Nikolaus hat mich gefunden. Ganz unverhofft kam ein Päckchen mit sooo schönen Sachen darin. Was hab ich mich gefreut

nikolaus 031

Danke Du liebe Frau Nikolaus, ich drück Dich ganz fest.

Und dann ist noch etwas gestern abend passiert, womit ich niemals gerechnet habe. Ich habe etwas ganz tolles  gewonnen. Ein Herzenswunsch im wahrsten Sinne des Wortes kam aus dem Drachenland zu mir. Zumindest schon mal die Nachricht. Davon berichte ich dann wenn es angekommen ist.

Wünsche werden manchmal wahr. Was für ein Tag.

Kommentare:

C. hat gesagt…

Schön, dass du eine Freude damit hast!!

Alles Liebe
C.

anita hat gesagt…

Oh ja das hab ich liebste Christine, ich hab mich riesig gefreut. Nochmal herzlichen Dank dafür )))
Herzensgrüsse
Anita