Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 27. März 2012

Kreative Pause

Derzeit schreibe ich Posts um sie anschließend gleich wieder zu verwerfen. Ausserdem lockt das Wetter und andere Sachen, vom PC weg und das ist auch gut so.

Also kleine Pause, bis ich wieder richtig Lust zum schreiben habe. Machts gut derweil.

427452_389106914435319_845075094_n

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Gut so liebe Anita. Werde Dich trotzdem vermissen. Komisch, im Moment machen so viele Blogger eine "kreative Pause".
Viele Sonnenstrahlen wünscht Dir Dori

anita hat gesagt…

Ja mir fällt auch auf, das viele im Moment wenig oder gar nicht schreiben. Bei mir ist das meistens nicht von langer Dauer, mein Mitteilungsbedürfnis ist viel zu gross.
Liebe Dori ich wünsch Dir einen sonnigen Tag
Liebe Grüsse
Anita

seelenruhig hat gesagt…

Ich brauche das auch hin und wieder. Ist doch völlig normal - v.a. wenn man schon seit vielen Jahren bloggt. Im Frühling sind einfach viele andere Dinge im Vordergrund! Rausgehen, Sonne auf der Haut spüren, radeln, gärteln, spazieren gehen, draußen stricken....

Bis ganz bald!

Herzlichst
Ellen