Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 7. März 2012

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht

  • Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich. (Katherine Hepburn)

  • 388427_170367013071122_100002934721332_305655_1219571202_n 

  • Zum Beispiel Schuhe kaufen :)

  • Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Kurz und knapp ;-), ein genialer Satz. Danke für´s reinstellen und viel Spaß beim Schuhe kaufen,einer meiner großen Leidenschaften.

    LG

    Sylvia

    Manou hat gesagt…

    Die Frau wusste, worauf es ankommt :-)))))) Vielleicht sollten wir uns wirklich ein Stückchen davon abschneiden *ggg*.

    Liebe Grüßle
    Manou

    anita hat gesagt…

    Hihi liebe Sylvia,
    das ist auch eine meiner grossen Leidenschaften.

    LG
    Anita

    anita hat gesagt…

    Ich versuch es immer wieder liebe Manou :)
    Liebe Grüsse
    Anita

    Dori hat gesagt…

    Was für Hammerschuhe? Sind das wirklich Deine?
    Viel Spass beim Schuhe kaufen, was für mich im übrigen ein Greuel ist ;-)
    Liebe Grüße von Dori

    anita hat gesagt…

    Nein liebe Dori, die sind zwar Hammer, aber passen zu dem Rest von mir nicht wirklich. Ich habe zwar ein paar wirklich hohe Schuhe, die auch gar nicht so unbequem sind, wie sie aussehen, aber gelb nun wirklich nicht.
    Liebe Grüsse
    Anita

    Anna hat gesagt…

    Ich liebe dieses Zitat von Katherine Hepburn und da fällt mir ein, dass ich unbedingt ihre Biografie lesen wollte. ;)

    anita hat gesagt…

    Hallo liebe Anna,
    ja ich glaube, das lohnt sich diese Biographie zu lesen. Ich hab es mir auch vorgenommen.
    Schön das Du vorbeigeschaut hast.
    Liebe Grüsse
    Anita