Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 18. April 2012

Wilde Frauen

Das gefällt mir sehr

“Ich gehöre zum Stamm der Wilden Frauen,
ich bewege mich aus meinem tiefsten Inneren,
wie das Meer,
ich dehne mich aus, ich ziehe mich zurück, ich breche zusammen,
ich bin still…
Egal, wie ich von Außen wirken mag,
der Fluss fließt tief
in meinem Selbst,
und ich bin kraftvoll ohne Ende.
Mein Geist lebt frei
und weigert sich, sich anzupassen…
Meine Leidenschaft kennt keine Grenzen
und treibt den Sturm an…
Mein Herz ist weit und voll
und Ausstrahlung ist mein Geschenk.”

~ Flora Aube


I belong to the tribe of Wild Woman,
I move from deep within,
like the ocean,
I swell, I retreat, I crash, I am calm…
No matter how I may appear on the surface,
the current runs deep
in my Being,
and I am powerful beyond measure.
My Spirit lives free,
and refuses to conform…
My passion knows no limits,
and sets the winds blazing…
My heart is wide and full,
and Radiance is my gift ~ ♥

Keine Kommentare: