Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 6. Juli 2012

Frauen Grillabend

Es ist das Absurdeste überhaupt. Ein Grillabend für Frauen.

In Wirklichkeit gibt es sowas gar nicht, glaube ich. Nicht das wir Frauen es nicht schaffen, die Kohlen zum glühen zu bringen. Das ist nicht das Problem. Es sind die Vorbereitungen!!!!

Welches Fleisch möchtet Ihr? Eine einfache Frage sollte man meinen.

Mögliche und realistische Antworten:

Auf keinen Fall Schweinefleisch, das ist total ungesund.

Bitte nur Hähnchen alles andere vertrage ich nicht.

Kannst Du mir bitte etwas vegetarisches machen, ich esse kein Fleisch.

Bitte nichts Fettes, ich mache gerade eine Diät Du weisst ja.

Getränke?

Für mich bitte das Quellwasser aus den Rocky Mountains, das schmeckt mir am besten-

Bitte Prosecco aber nur den einen da , Du weisst schon , den wir bei Marie-Lu das letzte mal getrunken haben.

Auf jeden Fall nur ZERO, ich mache schließlich Diät (ja wir wissen es und werden es uns heute abend sicher noch öfter anhören müssen)

Boah

Du machst Nudelsalat? Aber bitte keine Mayonaise  ich mache schließlich .... und jetzt alle ...... DIÄT

Es wird sicher lustig, gaanz  bestimmt, aber das nächste Mal grill ich glaube ich mit den Männern. ;))))

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Grins - so sind wir halt, wir Mädels! Also unkompliziert sind wir in Essensdingen nun wirklich nicht, dafür können wir die Ärmel hochkrempeln und zupacken aus dem Stand heraus, ganz einfach so, und haben sofort einen Plan, wenns nötig ist - im Gegensatz zum anderen Geschlecht. Na ja, wenn Du Spass haben willst, dann solltest Du lieber mit Männern grillen. Denen ist das egal, ob der Bauch noch ein paar Zentimeter dicker wird!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Dori

anita hat gesagt…

Lach Dori, ob Du es glaubst oder nicht, gerade die, die so laut geschrien hat, das sie Diät macht, hat reingehauen, das sich die Balken biegen. Es war megalustig und wir haben bis tief in die Nacht im Garten gesessen und hatten sehr viel Spass und vor allem Glück mit dem Wetter.
Liebe Grüsse
Anita