Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 20. September 2012

Viel erfreuliches

Nach dem ich einen wichtigen Entschluß gefasst habe und mich aus einer persönlichen Verstrickung lösen konnte, kommen derzeit sehr viel erfreuliche Menschen und Dinge auf mich zu. Es wimmelt von Einladungen und Chancen. Ich erhalte gerade eine Möglichkeit meine Talente mit meinem Wunsch, meinen Finanzen aufzubessern, zu verbinden. (nein nicht der Job in München, es ist wieder etwas anderes, vielleicht berichte ich demnächst, nächsten Freitag werde ich meine erste Möglichkeit haben, es in der Realität zu prüfen).

Nächste Woche darf ich einen ganzen Tag in einer Wellness Oase verbringen , mit allem was schön ist, und gut tut. Ich freue mich darauf.

428741_290319694374429_216699265069806_723701_1559423412_n

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Ja super, liebe Anita, jetzt bin ich neugierig. Die Finanzen aufbessern, Talente ausleben, ja was kann das denn wohl sein? Anita im Glück? Hört sich alles sehr vielversprechend an bei Dir!
Spann uns bitte nicht so lange auf die Folter :-)
Liebe Grüße, Dori

anita hat gesagt…

Wie gesagt, liebe Dori, am Freitag startet erst mal ein Testballon, an der ich mehr oder weniger noch als Statist dabei bin. Danach schaun wir weiter. Vorher wird nichts verraten :)
Schönes Wochenende
Anita