Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Sonntag, 11. November 2012

Herbstfarben

 

Heute morgen war so schönes Wetter, daß Winslow und ich gleich mal einen Fotospaziergang gemacht haben.

herbstmorgen 006

 

Worauf ich wetten kann, immer wenn wir einem älteren Paar begegnen, sagt einer von beiden, mit Blick auf den weißen Hund, na der muß aber gleich in die Wanne. Wenn ich für jedes Mal einen Euro bekäme, könnte sich Winslow sein Essen selber kaufen :).

Ihm ist es wurscht ob er weiß mit dunklen Rändern ist, mir auch, er wollte nur wie ein Verrückter durch das raschelnde Laub rennen.

herbstmorgen 013

 

Ich hab inzwischen nach schönen Motiven gesucht. Dieses Licht und die Farben sind einfach unbeschreiblich.

herbstmorgen 031

Leider ist schon viel Laub abgefallen, aber ein Hauch von Indian Summer ist noch zu sehen.

herbstmorgen 022

Am liebsten hab ich es, wenn sich alles schön im See spiegelt.

herbstmorgen 028

 

Sogar etwas Blühendes hab ich noch gefunden

herbstmorgen 020

Soviel Idylle, es war fast nicht auszuhalten. Postkartenmotive pur.

herbstmorgen 026

Mooskrokodil??

herbstmorgen 010

 

herbstmorgen 018

So, das wars erst mal. Schön wars. Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare: