Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 13. November 2012

Wenig Licht viel Gefühl :)

Heute ist also Neumond und eine absolute Sonnenfinsternis, die allerdings nur in Südamerika und Australien sichtbar sein wird.

Der astrologische Himmel beschert uns eine ganze Menge Emotionen, ich hatte in der Tat sehr lebhafte Träume letzte Nacht, und verwirrt unsere Entscheidungsfindungen.

Der Rat von Osira*Sternenlichter* blog lautet, keine weitgreifenden Entscheidungen zu treffen, wir sind viel zu sehr in unsere Gefühle verwickelt und haben keinen klaren Blick.

Also träumen wir heute ein bisschen vor uns hin und warten, daß wieder Licht am Himmel erscheint. Die Möglichkeit besteht, auch im Außen Betrügereien zu unterliegen. Also keine Verträge unterschreiben und nicht alles glauben, was als absolut wahr und vertrauenswürdig daherkommen will.

Apropo Gefühl Mein blog hat letzte Nacht die 50.000 klicks geknackt, ich freue mich wirklich sehr über Euer Interesse an meinem blog. Vielen Dank dafür und das kommt von ganzem Herzen.

578429_463325447045074_367216868_n

Fotoquelle leider unbekannt

Keine Kommentare: