Euch ist aufgefallen, dass alles, was ein Indianer tut, sich in Kreisen vollzieht. Das liegt daran, dass die Kräfte der Welt auch in Kreisen wirken und alles beflissen ist, rund zu sein. Der Himmel ist rund, und wie ich gehört habe, ist die Erde rund wie eine Kugel, genauso wie die Sterne. Der Wind entfaltet seine größte Kraft in Wirbeln. Die Vögel bauen ihre Nester kreisrund, denn sie haben dieselbe Religion wie wir. Die Sonne geht in einem Kreis auf und wieder unter. Der Mond tut es ihr gleich und beide sind rund. Sogar der Wechsel der Jahreszeiten bildet einen großen Kreis und kehrt immer wieder dorthin zurück, wo er begann. Das Leben des Menschen ist ein Kreis von Kindheit zu Kindheit. und so ist es mit allem, worin die Macht sich regt.
Black Elk, heiliger Medizinmann der Oglala-Sioux
Zunächst möchte ich allen meinen lieben LeserInnen ein schönes Osterfest wünschen.
Über das Wetter möchte ich nicht lange reden, weil ich der Meinung bin, das es mittlerweile nicht mehr normal sein kann, sondern von Menschenhand manipuliert wurde.
Es gibt genug darüber zu lesen im www
Bildquelle leider unbekannt
Kommentare:
:-) und genau aus diesem Grund habe ich für meine Lebensbaumkarten auch die runde Form gewählt. Die Blume des Lebens hat mich ebenso dazu inspiriert wie die im obigen Text beschriebenen Gedanken. - Schönes Blog!
Schön, das Du da warst :)
Liebe Grüsse
Anita
Kommentar veröffentlichen