Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Samstag, 16. März 2013

Geöffnet zur Feier des Tages

Weil ich heute Geburtstag habe, und aus einem anderen Grund, der mit teilen zu tun hat, habe ich meinen blog heute wieder für alle geöffnet.

Sicher nicht mehr so regelmäßig, aber vorläufig doch wieder online.

Habt ein schönes Wochenende

epona

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

Schön, wieder einmal von dir zu lesen (vielleicht machst du ja doch weiter) und alles Gute zum Geburtstag.
Deine Epona, ist das nur ein Bild oder hast du dieses (Metall-) Stück zu Hause?
lg

Anita hat gesagt…

Vielen Dank Friederike, die Epona ist leider nur ein Bild, ich finde diese Abbildung sehr schön.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Anita

Anonym hat gesagt…

Liebe Anita,

habe heute durch Deinen Kommentar bei Dori bemerkt, daß Du Deinen schönen Blog wieder geöffnet hast, worüber ich mich sehr sehr freue. Auch wenn ich nur hin und wieder meinen "Senf" ;-) dazugebe, so lese ich doch immer sehr gerne und intressiert bei Dir.
Doch jetzt erstmal nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe. Auch ein Fischlein, das beste Sternzeichen schlechthin ;-).

Liebe Grüße
Sylvia

Anita hat gesagt…

Danke liebe Sylvia,
na dann gratulier ich auch noch nachträglich ganz schnell. Schön das Du sooo viel geschrieben hast.
Ich drück Dich mal dafür :)
Liebe Grüsse
Anita