Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Berufung

 

Gebet für einen Werktag

Heiliger Geist, bitte führe mich heute.
Ich werde unter Menschen sein.
Hilf mir, daran zu denken, dass jedes Miteinander eine heilige Zusammenkunft ist.
Dass es ein Privileg ist, meine Talente nutzen zu dürfen.
Und dass ich, selbst wenn ich nichts anderes anzubieten habe,
immer noch lächeln kann,
oder zuhören,
oder einfach nur da sein
und Dich in meinem Herzen spüren.
Hilf mir, offen für das zu sein, was du möchtest, dass ich es höre,
für alles, was ich sehen soll,
und für deine Gnade, da wo ich sie nicht erwarte.
Lass mich heute mit Liebe und Dankbarkeit meinen Dienst tun
in meiner kleinen Ecke des Universums,
und lass es einen Segen für die Welt sein.

 

Dieses Gebet habe ich auf meinem Astrologie-Seminar Beruf/Berufung von Sabine Bends, in meinen Schulungs-Unterlagen erhalten. Ich finde es wunderschön. Ich wollte es mit Euch teilen.

Kommentare:

Lady Morgaine hat gesagt…

Liebe Anita

Dieses Gebet ist wirklich wunderschön! Danke daß Du es mit uns teilst.
Ich wünsche Dir einen schönen erfolgreichen Tag.

Alles Liebe
Morgaine

Anita hat gesagt…

Liebe Morgaine,
schön das Du hier warst, und Dir eine schöne Sommersonnenwende.

Liebe Grüsse
Anita