Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Sonntag, 7. Juli 2013

Lotos Fortschritte

Inzwischen ist mein Lotos schon eine prächtige Erscheinung geworden und ziert mein Wohnzimmer. Ich traue mich immer noch nicht ihn raus auf den Balkon zu entlassen, da die Temperaturschwankungen so plötzlich und heftig sind. Ich möchte es einfach nicht riskieren, ihm jetzt zu schaden. Ich hoffe ja sehr, das er mir dieses Jahr schon eine erste Blüte schenkt.

 

juli13 004

 

Wenn die Sonne da ist, und das Wasser wärmt, in dem der Lotos steht , sieht man förmlich wie sie weiterwächst. Ein echter Sonnenanbeter.

juli13 002

Als kleiner Kontrast dazu hab ich ein Bild auf meiner Kamera gefunden, von der Mondin, die noch nicht ganz voll war im letzten Monat. Was da so schon glitzert drum herum sind Regentropfen auf der Scheibe, durch die ich fotografiert habe.

Ist Euch auch aufgefallen, daß sich im Moment viele verletzen, besonders Arme, Beine, Gelenke jeder Art, sprich der Bewegungsapparat? Ich sehe ganz viele mit Gips , Krücken und Verbänden. Mein Hund hat sich letzte Woche beim toben im Wasser auch eine starke Prellung an der Schulter zugezogen. Ist aber schon wieder fast alles gut und er genießt wieder das Rennen durch die Wellen,

japanischer Garten und Rheinauen 055

 

Also passt gut auf Euch auf, damit ihr gesund und beweglich durch die Woche geht. Viel Spaß in der Sonne :)

Keine Kommentare: