Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Montag, 9. September 2013

Das eigene Päckchen tragen

Es ist erstaunlich, wieviele fremde Päckchen wir mitunter mit uns herum tragen. Ich bin gerade dabei zu schauen, wieviel ich ohne es zu wissen, für meine Eltern und Großeltern an Themen trage. Es ist eine beachtliche Themenzahl. Seit einiger Zeit arbeite ich mit dem Innerwise System und bin positiv überrascht, wie schnell ich an Themen herankomme, die gar nicht zu mir gehören, mir aber manchmal wie ein gefühlter Mühlstein um den Hals hängen.  Alles was nicht zu mir gehört, wird ausgeräumt. Es fühlt sich sehr gut an und ich hab wieder viel mehr Platz in meinem Energiefeld und bin längst nicht mehr so müde und erschöpft wie in den letzten Monaten.

spiralen

Kommentare:

Aurélie hat gesagt…

Liebe Anita, das klingt sehr spannend. Ich bin gefühlt auch der Packesel und mich würde interessieren, ob es da zum Innerwise System ein paar hilfreiche Bücher gibt, die du empfehlen würdest?

Liebe Grüße
Aurélie

Anita hat gesagt…

Hallo Aurèile,

als erstes vielleicht mal Ein Kurs im Heilen von Uwe Albrecht. Ansonsten kann ich Dir die website von innerwise nur ans Herz legen. Da kannst Du Dich ausgiebig einlesen. Sehr informativ.
Liebe Grüsse
Anita