Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Mein Hirn will spielen

Ich bin immer für andere Sichtweisen zu haben, als die, die es bereits gibt. Atlantis interessiert mich schon seit meiner Jugend. Sagen und Mythen haben für mich einen Funken Wahrheit und ich find es spannend, was wohl dahinter stecken könnte. Nun bin ich auch aufgewachsen mit den Büchern von Erich von Däniken, der ja mit seinen Thesen, das die Götter möglicherweise Astronauten waren, ebenfalls neue Weltsichten ermöglicht hat.

Vor kurzem bin ich durch einen Film bei youtube auf diese Seite gelangt und finde die Theorie, das Atlantis möglicherweise eine Raumstation in frühen Zeiten war, sehr spannend. Vor allem hat sich Dieter Bremer sehr viel Mühe gemacht in der Bibel und anderen alten Texten und Bildern Zusammenhänge herzustellen. Also mir gefällt diese Theorie und würde vieles schlüssig erklären.

Keine Kommentare: