Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Montag, 23. Dezember 2013

Schöne Weihnachtstage

Ich hoffe, der Vorweihnachtsstress hält sich bei Euch in Grenzen. Ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, etwas während der Weihnachtstage zu schreiben, deshalb wünsche ich Euch jetzt schon eine friedvolle Weihnachten.

Und fahrt nicht so schnell, sonst werdet Ihr noch geblitzt, wie dieser vielbeschäftigte Herr mit seinem tollen Schlitten :D

Rentierschlitten

Bildquelle leider unbekannt :D

Ansonsten erhebe ich mein Glas auf Eurer Wohl, und bedanke mich von Herzen für Euer Interesse an meinem blog und Eure Kommentare. Es war mir ein Vergnügen, meine Gedanken mit Euch zu teilen.

IMG_1010

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

und auf dein Wohl! Es ist mir ein Vergnügen bei dir in beiden Blogs zu lesen!
lg

Manou hat gesagt…

Liebe Anita,
auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Erholung, Leckereien und viel vile Prosecco (lecker) :-)))
Schön ein Foto von dir zu sehen, jetzt weiß ich, wie du aussiehst.
Rutsch gut ins Neue Jahr.
Alles Liebe
Manou

Maria Sand hat gesagt…

Danke für deine Wünsche. :)

Schöne Feiertage und ein gutes, neues Jahr

Anita hat gesagt…

Danke Euch Lieben, für Euren guten Wünsche und Eure Kommentare. Ich freue mich, auch das nächste Jahr mit Euch gedanklich zu teilen.

seelenruhig hat gesagt…

Oh ! Ich mag das Foto wo du uns Lesern zusprostest'!
Danke dir auch für deinen immer wieder zum Nachdenken anregenden Blog und fürs nette Miteinander im Netz!!

Schöne Feiertage und bis bald.....

Ellen

Anita hat gesagt…

Danke liebe Ellen, Dir und den Deinen auch schöne Feiertage. Ja und bis bald

Anita