Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year

So viele Tage liegen  vor uns und ich wünsche uns allen, das wir das Beste daraus machen. Folge Deinen Zeichen.

2014

 

So war es in Köln

1512581_556982211055898_1761965236_n

 

1503909_556982801055839_1762865725_n

1555554_556982497722536_1729489162_n

Copyright aller Fotos  Stefanie Röbbeling

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr 2014 liebe Anita. Am 1. Januar ist man immer so voller Hoffnung und Energie und blickt auf die vielen Tage, die in diesem Jahr vor einem liegen. Neues Spiel - neues Glück ;-)
Herzlichst, Dori

Anita hat gesagt…

Danke Dori, ja alles fühlt sich nach neuen Chancen an. Dieses Jahr bin ich wirklich angefüllt mit neuen Möglichkeiten. Wir werden sehen.
Ich hab heut wieder meinen ersten Arbeitstag.
Liebe Grüsse
Anita

Klaus-Dieter hat gesagt…

schön war es bestimmt, ich weiß von Freunden in Köln, dass es da auch sehr schön war, einen schönen Donnerstag, Klaus

Anita hat gesagt…

Danke Dir lieber Klaus, ich hoffe, bei Dir war der Donnerstag auch ein schöner Tag. Ich hab festgestellt, besser alles etwas ruhiger angehen lassen. Das neue Jahr hat sehr viel Power.
Liebe Grüsse
Anita