Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Donnerstag, 26. Juni 2014

Ihr Auftritt bitte

Puuh ist das eine anstrengende Zeit im Augenblicik Es hakt an allen Ecken und Kanten, im Großen wie im Kleinen. Aber es ist eine gute Zeit  zum Aufräumen, entmisten, von Dingen die wir nicht mehr brauchen, Menschen die nicht mehr in unser Leben passen und Eigenschaften, die uns am vorwärtsgehen im Leben massiv behindern. Im Augenblick spiegelt meine Umwelt mir diese Eigenschaften und ich bin bereit, sie einzutauschen.

Ab Juli fängt astrologisch eine neue Aera an. Für ein Jahr läuft Jupiter durch das Sternzeichen Löwe und das bedeutet, Dein Auftritt bitte. Der Löwe zeigt sich gern, ist stolz und großzügig und Jupiter unterstützt diese Eigenschaften ab dann. Aber Vorsicht, wer glaubt er kann jetzt andere blenden, mit Dingen und Eigenschaften, die er nur scheinbar hat, der täuscht letztendlich nur sich. Das wird nicht funktionieren.

Aber wenn Du schon lange eine neue Idee hast, die darauf wartet geboren zu werden in der Öffentlichkeit, nur heraus damit. Geschichtlich wird diese Zeit sicher auch von Bedeutung. Denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, wurden zu diesen Zeiten Regierungssysteme, die nicht mehr funktionieren, abgelöst. Na wir dürfen gespannt sein.

shiva

Keine Kommentare: