Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 16. Juli 2014

Zwischendurch

Das war echt eine schwere Geburt. Die erste Blüte  meiner Lotosblume hat lange auf sich warten lassen, bis sie ihre Blüte geöffnet hat. Sicher hat das auch mit dem ständigen kalt warm zu tun und der fehlenden Sonne. Aber jetzt ist sie wach.

juli2014 010

 

juli2014 012

 

juli2014 015

 

Und duften tut sie auch ganz fein.

Was mir im Moment auffällt, das ich ganz schlecht schlafe. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bin wieder sehr nachtaktiv. Aber ich glaub, damit bin ich nicht allein.

So und jetzt kann der Sommer bitte beginnen. Dieses ewige kalt warm bzw. schwül kann doch nicht der Sommer sein.

Keine Kommentare: