Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Samstag, 16. August 2014

Bei möglichem Profit hören die Sanktionen auf

Was für ein großartiges Kasperletheater. Sanktionen der EU gegen Putin. USA steht den möglicherweise bedrohten benachbarten EU Ländern wie Polen bei, falls es zu Übergriffen kommt.

Währenddessen bohrt ein US Multi  lustig in der russischen Arktis, mit wohlwollendem Kopfnicken von Putin, nach Öl.

Während man die Menschen mit möglichen Kriegszenarien in Angst versetzen will, wird hintenrum der Profit der möglichen Ressourcen der Erde aufgeteilt.

Egal wohin ich schaue, Irak, Ukraine, Gazastreifen, für mich sind das mittlerweile Spiele der Matrix, in dem wir gefangen gehalten werden und mit Angst gesteuert werden.

Mir reichts. Ich habe meine eigenen Vorstellungen von Gut und Böse, richtig und falsch. Lass mich nicht auf Fährten der Angst vorführen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich Ihnen ein Buch empfehlen darf?
LD Thompson
Was die Seele sieht Wege zum inneren Frieden

Ein schönes Wochenende;
Christine

Anita hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Buchempfehlung liebe Christine und auch Ihnen ein schönes Wochenende