Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 21. November 2014

Wetter und andere Sachen

Der frühe und heftige Wintereinbruch in den USA lässt ja vermuten, das wir in 2 bis 3 Wochen auch hier bei uns den ersten Schnee zu erwarten haben. Meistens ziehen diese Wetterfronten der USA in abgeschwächter Form Richtung Deutschland. Das würde bedeuten, das wir kurz nach Nikolaus den Schnee hier von der Straße schieben können. Ich würde mich freuen, mal sehen, ob meine Prognose aufgeht.

Desweiteren gibt es auch über den kanarischen Inseln derzeit heftige Unwetter mit massenhaft Regen und Sturm. Dazu kommt, das die Bohrinseln vor den Küsten der Kanaren derzeit nach Öl bohren mit dem Segen von Madrid und gegen den Willen und groß angelegten Protesten der Inselbevölkerung und Greenpeace. Wurde da eigerntlich mal im Fernsehen drüber berichtet?

Meine Woche ist im Flug vergangen , 2 Tage Seminar für die neueste Firmensoftware, mein letzter Zahnarztbesuch für dieses Jahr. Eine strapaziöse Woche und doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.

So jetzt auf zum Endspurt, heute bekomme ich einen neuen Firmen PC, mal gucken ob die Datenmigration vom alten auf den neuen Rechner klappt.

winslow1

Keine Kommentare: