Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 5. Dezember 2014

Post aus Eingland

Heute hat mich ein kleines Päckchen aus England erreicht. Der Inhalt ist diese wunderschöne Brosche im Inuit Stil. Gefunden hate ich sie beim durchstöbern von Pinterest. Ein ähnliches Schmucktück, was mir besonders gut gefiel, hat mich auf den blog von Jo May geführt. Sie macht so wunderschöne Schmuckstücke und zeichnet kleine Bilder. Sie hat meinem Päckchen auch eine schöne Karte beigelegt.
Wenn Ihr Euch bei Ihrem Shop umschauen wollt, geht über ihren blog . Er ist auf meinem blog, auf der rechten Seite unter Ghost Lily Design verlinkt.

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

danke f.d. Link, sie macht schöne Sachen!!
lg

Ghost Lily hat gesagt…

Thank you so much Anita for creating a post about the moon face Brooch and thanks for buying from my Etsy shop!
I wish I could read your blog post, but I don't know German. Your photos of the brooch look lovely and I'm pleased the pin has gone to a good home with you!:)

Have a great weekend!
Best Wishes,
Jo May.