Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Samstag, 23. Mai 2015

Weißt Du....

ich weiss süsse,

manchmal ist niemand da.
der dir sagt wie stolz du
auf dich sein kannst.

und manchmal ist einer da
und sagt es und du kannst
es selber nicht spüren.

ich weiss süsse,

oft bist du alleine in diesen
besonderen momenten
die du gerne teilen würdest.

und oft ist da jemand und
und dein herz wünscht sich
nichts mehr als ruhe,
stille und einsamkeit.

ich weiss süsse,

es gibt momente da weisst du
nichts und hast so viele fragen
und keiner der sie dir
beantwortet.

und es gibt momente da dreht
sich dir der magen um wenn
jemand an dich das wort
richtet.

ich weiss süsse,

wie sehr du dir wünschst
umarmt zu werden
dann wenn du es brauchst
und nicht dann wenn du
es nicht ertragen kannst.

oh du.. wie sehr ich
weiss was es bedeutet
wenn dich das leben
kalt oder heiss erwischt
und du im paradox
deines wesens
purzelbäume schlägst.

doch es bist nicht du
die verkehrt ist. das leben
trägt diese verrücktheit
in sich, dies komplexität
die sich nicht mit dem verstand
lösen lässt. das leben ist
keine einfache gleichung.
auch wenn es einige
gibt die es dir so verkaufen
möchten.

ich weiss süsse,

es gibt bücher die sind
vollgeschrieben davon.
und es gibt menschen
die haben keine ahnung
was du meinst wenn
du sagst, dass du es
manchmal nicht erträgst
und sie wollen dir trotzdem
mit anleitungen zum
glücklich sein helfen.

und ich weiss wie das ist
wenn dir davon schlecht
wird. von den menschen,
den fragen und dir selber.

und ich weiss noch etwas,
die zeit kommt. und
ich wünsch dir, dass
du es erwarten kannst.
und dass du das ertragen
umwandelst in er-leben.

süsse... du bist in ordnung.
und wenn du es nicht
glaubst .. lass es
dir in die haut
tättowieren...

by spiritualrebels

gefunden bei bitte klicken

Meine Güte, ich wünschte, ich hätte diese Worte gefunden. Doch ich bin froh, daß sie wenigstens eine gefunden und aufgeschrieben hat <3

Keine Kommentare: