Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 22. Juli 2015

Herzensangelegenheiten

Wenn ich viel Zeit habe, möchte ich am liebsten mit Farben und Formen spielen. Dabei sind Herzen meine Favoriten. Mit Fimo wollte ich schon immer mal experimentieren. Fimo ist diese Knetmasse in allen erdenklichen Farben, die man formen kann, in den Backofen steckt und anschließend hat man dann fertige Deko- oder Schmuckstücke. Ich glaube, ich werde die Herzen noch mit dem Dremel ein bisschen aufpolieren. Und dann mache ich damit ...... Schlüsselanhänger, ein Mobile, oder sonst was. Mir wird schon was einfallen.
Vielleicht hänge ich sie auch an meinen Dekokranz in der Küche, mal sehen.

1 Kommentar:

Dori hat gesagt…

Liebe Anita, mit Fimo habe ich vor gut 35 Jahren schon Dinge gezaubert - mir war dieses Material vollständig entfallen.
Das ist eine schöne Idee mit den Herzen. Da bin ich gespannt, was Du uns noch so zeigst.
Liebe Grüße, Dori