Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 30. Oktober 2015

Testphase für Smoothies und sonst so

Derzeit läuft meine Testphase des Geschmacks für Smoothies und ich hab schon allerhand Früchte und Grünzeug wie Feldsalat, Endiviensalat, Petersilie und andere Kräuter wie Basilikum und Melissenminze ausprobiert. Es schmeckt alles wunderbar und macht satt.
vorher

nachher


Ich habe die Sonne diese Woche sehr genossen und war oft draussen. Heute wird noch eine weitere Kollegin von mir in den Vorruhestand entlassen und ich fahre jetzt los, um dieses fantastische Ereignis zusammen zu feiern.

Der Himmel heute morgen beim aufstehen um 7 Uhr

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt wunderbar: Vorruhestand! Wie kommt man dazu? Was muss ich machen?? :-)

Einen zauberhaften, bunten und wohlriechenden Herbst wünscht

Tina

Maria Sand hat gesagt…

Man kann ganz gezielt auch einiges auf diese Art billig für die Gesundheit tun. Also natürlich nur wenn man das eine oder andere Wehwehchen hat. Gesunden schaden Kräuter natürlich auch nicht. So bleibt man gesund. Aber was genau ist Melissenminze? Meinst du Zitronenmelisse? Die Zitronenmelisse ist auch eine Heilpflanze. Eine gute Wahl also.

Anita hat gesagt…

Liebe Tina, das mit dem Vorruhestand bietet einem, wenn man ganz vieel Glück hat, das Unternehmen an. Was Du machen mußt? Im richtigen Unternehmen arbeiten ;)
Dir auch noch einen wunderbaren Herbst

Anita

Anita hat gesagt…

Ja ich meinte Zitronenmelisse, war noch ein bisschen früh, als ich den Post geschrieben habe.

Manuela hat gesagt…

Genieße den Tag, den Moment, die Smoothies und alles, was dich glücklich macht, ich gönne es dir von Herzen und schicke dir eine ganz liebe Umarmung,

Manu

Anita hat gesagt…

Wie lieb von Dir Manu, ich freue mich von Dir zu lesen. Ich schicke Dir Herzensgrüße zurück in den Norden.