Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Dienstag, 19. April 2016

Sei gut zu Deinen Füßen

Jeder hat hoffentlich eine Sache, die ihn mit der Welt und allem was ist, versöhnt. Bei mir ist das die Fußreflexzonenmassage bei der Heilpraktikerin meines Vertrauens.

Wenn ich schon auf der Liege Platz genommen habe, fangen meine Füße an, ihre Antennen auszurichten. Ich habe schon viele Reflexzonenmassagen von verschiedenen Fachmenschen bekommen. Aber die meiner Heilpraktikerin bringt mich absolut wieder ins Lot. Nicht zu fest, nicht zu leicht. Sie sagt mir während der Behandlung, wenn an einem Organ etwas auffällig ist. Und sie hat damit immer Recht. Während dessen reden wir über alles mögliche oder schweigen minutenlang.

Ich werde es jetzt wieder in mein regelmäßiges Wohlfühlprogramm aufnehmen. Nach einem langen Winter in Schuhen haben meine Füße das dringende Bedürfnis nach Bewegung und Freiheit. Ich hoffe, das ich bald wieder wochenlang nur Flip-Flops anziehen kann.

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Schöne Füße!!

Dori hat gesagt…

Wundervoll - ja so eine Fußreflexzonenmassage könnte mir auch mal wieder gut tun. Leider ist die HP meines Vertrauens in Rente gegangen......

Anita hat gesagt…

Die Thailänderinnen können das auch ganz toll. Ich hab schon einige Massagepraxen diesbezüglich getestet.