Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Mittwoch, 10. August 2016

Die Reiter und ihre Pferde

Für mich immer ein Grund zur hellen Freude, wenn ich ein Pferd mit seinem Reiter in vollkommener Harmonie zusammen sehe. Dabei ist es egal, ob es im Gelände, auf dem Springplatz oder bei der Dressur ist, man sieht es sofort.

Michael Jung und sein Sam haben das erste Gold bei der Olympiade geholt und die Beiden waren so großartig. Ich freue mich immer darauf den Reitern und ihren Pferde bei der Olympiade zu folgen und freue mich mit ihnen über jeden Erfolg. Ansonsten ist die Olympiade für mich eher langweilig. Aber jeder hat ja so seins, wo er mit Herz und Seele dabei ist.

Kommentare:

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Hallo Anita,

ich hab gerade einen Kommentar gelesen, den Du vor vielen Monaten auf meinem Blog geschrieben hast und wollte mal gucken, wer das denn war :-)

Schön, auf Deinem Blog zu lesen. Es ist alles so natürlich, unaufgeregt und kommt merklich von Dir.
Tat richtig gut, bei Dir ein bisschen zu blättern.

Liebe Grüße,
Johannes

Anita hat gesagt…

Vielen Dank lieber Johannes, das freut mich wirklich von Herzen. Du bist jederzeit eingeladen, wieder mal bei mir vorbeizuschauen :)

Liebe Grüße
Anita