Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Sonntag, 30. April 2017

Bailando

Heute wird wieder in den Mai getanzt, und das zumindest bei uns im Rheinland bei fast sommerlichen Temperaturen. In Köln am Tanzbrunnen direkt am Rhein, ist heute Abend eine Veranstaltung die sich Reggeaton Beach Festival nennt mit jeder Menge karibischer Reggeamusik.

Das schöne an einer Großstadt ist, das es für jeden Geschmack was gibt. Von den klassischen "Tanz in den Mai" Veranstaltungen im Zelt, bis eben diesen Open Air Geschichten. Man muß sich bloß entscheiden können.

Viel Spaß meinen Lesern, egal ob Ihr heute auf dem Blocksberg oder am Sandstrand von Köln in den Mai tanzt.

Für mich war der letzte Freitag schon eine einzige Tanzveranstaltung. Meine Freundin hat in ihrem Laden das 25 jährige Jubiläum ihrer Selbstständigkeit gefeiert und da sie und ihre Töchter große Fans der Latino Music Szene sind, gab es jede Menge Salsa, Bachata und Morenga Klänge. Einfach wunderbar. Der ganze Freundeskreis tanzt mittlerweile zumindest die Standards dieser Tänze und wir kennen kein Ende, wenn wir einmal losgelegt haben. Mit manchen habe ich noch keine 10 Sätze gesprochen, aber schon den ganzen Abend getanzt.


Keine Kommentare: