Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Freitag, 1. September 2017

Wie hättest Du es denn gern? Oder back Dir Deinen Partner am besten

Die Psychologen haben seit ewigen Zeiten Hochkonjunktur.


Ein großer Teil des Klientel besteht aus Menschen die in ihrer langjährigen Beziehung krank geworden sind und Menschen, die gegen ihren Willen schon zu lange Single sind.

Die Wahrheit über die ideale Beziehung ist, sie ist relativ selten.

Die einen klagen über ewige Routine und nix läuft mehr seit ewigen Zeiten im Schlafzimmer und die anderen, naja nix läuft mehr seit ewigen Zeiten.

Die Online Single Börsen helfen auch nicht wirklich weiter. Die Ansprüche in der Vorauswahl sind gewaltig. Und anstatt sich einzugestehen, das man derzeit beziehungsunfähig ist, aus Bindungsangst, oder weil man immer an die/den falschen gerät, was mit der eigenen Auswahl zu tun hat, dreht sich das Partnerkarussell immer schneller.

Wer verdient an dieser ganzen Misere? Eben die oben Genannten.

Die eigene Einschätzung bedarf meistens einer Überarbeitung, entweder fällt sie zu gut oder zu schlecht aus. Und wir wollen mal ehrlich sein, das Bild was unsere Eltern in uns hinterlassen haben, prägt uns auch ziemlich stark. Entweder soll der Partner genau so wie......., oder auf keinen Fall so wie...... sein. Das alles spielt sich eher auf der unterbewussten Schiene ab.

Ich hab schon mal die Backzutaten gekauft. Echt jetzt.






Keine Kommentare: